• 1
  • 2
  • 3

Empatisch

Empathisch

Empathisch zu sein bedeutet, die Welt durch die Augen der anderen zu sehen, und nicht unsere Welt in Ihren Augen.

- Carl Rogers -

Ehrlich

Ehrlich

Der Schlüssel zum Erfolg ist Ehrlichkeit. Lebe deine Leidenschaften aus und folge nicht dem Pfad eines anderen.

- Urvashi Rautela -

Zielstrebig

Zielstrebig

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.

 
- Hermann Hesse -

  • Home
  • Über mich
  • Wie kam ich zur Tierkommunikation?

Wie kam ich zur Tierkommunikation?

 

Wieso wollte ich Tierkommunikatorin werden?

 

Als unsere Birdy zu uns in das Rudel kam, veränderte sich einiges. Die kleine Parson Russel Hündin ist taub- aber das nicht von Geburt an. Wir haben sie damals übernommen, als ihre Züchterin sie nach ihrer Erstvermittlung wieder zu sich in Obhut genommen hat. (Gott sei Dank, können wir da nur sagen)

Von Anfang an war es sehr schwierig mit der Kleinen, hauptsächlich beim Gassi gehen. Sie schrie, zerrte, biss in die Leine sobald sie andere Hunde und Menschen sah. Birdy muss einiges in ihrem jungen Alter schon erlebt haben. Mein Antrieb unserer kleinen Maus zu helfen war geweckt, und ich suchte Rat bei einer Hundetrainerin, im Einzel- Unterricht sowie in der Hundegruppe. Die Ansätze waren gut, und wenn auch in kleinen Schritten, wurde es mal besser mal gleichbleibend. Natürlich war es auch für die Hundetrainerin eine große Herausforderung mit einem tauben Hund, der ein tiefsitzendes Traumata vorwies, zu arbeiten. Und ohne Zweifel, war es das für meinen Lebensgefährten und mich ebenfalls. Also schaute ich mich weiter um, welche Möglichkeiten gibt es noch, was kann ich noch zusätzlich für ihren inneren Frieden tun?

Nach einiger Suche bin ich auf die Tierkommunikation nach Penelope Smith gestoßen. Ich habe das Thema und die Informationen als faszinierend empfunden und wollte mich unbedingt näher mit dieser Art der Kommunikation auseinandersetzen. Tierkommunikation ist Herzensangelegenheit das war mir sofort klar. Vielleicht war es Schicksal, dass ich auf die wundervolle Pia Mayen, tierkommunikation-lernen und ihre Homepage gestoßen bin. Leider war Pia zu dieser Zeit bereits mit vielen anderen Klienten beschäftigt. Sie empfahl mir die einfühlsame und ebenso warmherzige Rebecca Thanbichler. Sie hat mit dem Tiergespräch, das sie mit Birdy geführt hat, so viel bewegt und ins Rollen gebracht. Ich hatte so einen richtigen „Wow“ -Effekt.

So beeindruckt von all dem, wollte ich es selbst erlernen. Ich möchte mich selbst mit meinen Tieren verbinden können. Aber kann ich das überhaupt? Ja, ich kann es! Mit dem Basiskurs bei Pia fing alles an. In den 8 Wochen erlernte ich, wie man von Tieren Botschaften senden und empfangen kann.

Dieses Gefühl und dieses Wissen mit allem auf der Erde verbunden zu sein, ist unbeschreiblich. Und ich wollte mehr. Richtige Gespräche führen, Probleme und Konflikte lösen, Trauma- Bewältigung selbst in die Hand nehmen, den Menschen und ihre Herzenstiere die Unterstützung und Aufmerksamkeit geben, die wir mit unserer kleinen Birdy erfahren haben.

Ich entschied mich, die 12-monatige Master- Ausbildung für Tierkommunikation bei Pia Mayen zu absolvieren. Und ich kann nur sagen, dass es eine fabelhafte und definitiv richtige Entscheidung war. Jetzt möchte ich mit meinem Wissen, meinen erlernten Fähigkeiten, dich unterstützen! Dich und dein Herzenstier.

Der aktuelle Erfolg von und mit unserem kleinen Terrier- Mädchen war meiner Meinung nach nur möglich durch eine ganzheitliche Behandlung mit der Tierkommunikation, Homöopathie, Hundetraining und auch Verhaltens -Training von uns mit Birdy. Ich bin unendlich dankbar für das Hier und Jetzt, wenn ich an die Anfänge zurückdenke und was wir bis hierhin gemeinsam erreicht haben!

 

Unsere Birdy hat sich zu einer liebevollen kleinen Hündin entwickelt. Gerade mit ihrem Handicap hilft die Tierkommunikation uns auch bei alltäglichen Dingen. Das ein oder andere „Gespräch“ muss auch nochmal geführt werden, aber dafür ist sie ja auch ein „Terrier“ ;-)

Tags: Rudel, Über mich